Unser erstes U20 - Turnier

10. 10. 2022

Sonntag, 09.10.2022 - unser erstes U20 Turnier

Kurz vor Beginnn der Herbstferien 🌿🍄🍁startete unser ältestes Nachwuchsteam - die U20 - in die Saison.
Erster Gegener = VSV Jena I.
Das Spiel war sehr "krampfig" und insgesamt eine Wackelpartie. Wir haben schwer ins Spiel gefunden und konnten von Glück reden, dass Jena in Punkto Eigenfehler-Quote mindestens genauso hoch lag, wie wir🙈.
Wir haben uns vom unkonventionellen Spielverhalten Jenas sehr anstecken lassen, was uns beinahe einen Satzverlust gekostet hätte. Aber am Ende konnten wir den Schalter umlegen und uns immer besser ins Spiel reinarbeiten, sodass wir das Spiel 2:0 (25:20/25:21) gewinnen konnten. 😂👌😅👌

Im 2. Spiel des Tages standen die Girls aus Schmalkalden uns gegenüber.
Im ersten Satz überwiegte der Respekt🤔 vor der altersmäßig deutlich älteren Mannschaft - nicht verwunderlich, immerhin sind einige unserer Mädels erst im ersten Jahr der U18 und ein Teil sogar noch U16!
Wir wackelten zu sehr in der Annahme und unsere Aufschlagsstärke konnten wir nicht aufs Feld bringen. Dadurch gewann Schmalle zurecht den ersten Satz deutlich mit 25:14.
Im 2. Satz wechselten wir auf der Außenposition und spielten in der Folge befreit auf. Dieses Mal wackelte Schmalkalden in der Annahme und auch unseren gezielten Angriffen und Tippbällen hatte Schmalkalden lange nichts gegenzusetzen, sodass es kurz vor Schluss 24:18 für uns stand. Jetzt machten es unsere Mädels noch mal spannend und verloren fast den Mut, endlich den Satzball zu verwandeln. Doch glücklicherweise konnten wir den letzten Angriff durchbringen und es ging mit einem Endstand von 25:23 für uns in den Tiebreak👍👍👍.
Im Tiebreak selbst verließ uns das Selbstvertrauen und die Kraft.
Zu statisch und zu unbeweglich standen wir in der Annahme. Schmalkalden entschied letztendlich verdient den Satz mit 15:7 deutlich für sich.😢😪

Zum Fazit des Tages: Respekt an unser Team ! 👍👍👍 Die Mädels sind gewillt, mit jedem Gegner ein Stückchen mehr zu lernen ... wir freuen uns schon auf den Rest der Saison ! 😂

Bild zur Meldung: Unser erstes U20 - Turnier