United World Games 2024 - Klagenfurt /Österreich

05. 07. 2024

Erneut fuhren Eisfelder Volleyballer zu den UWG 2024, der "Kinder-Olympiade", nach Klagenfurt / Österreich.

Unsere u14 Mädchen (in Österreich = u13 ) erlebten ein Fest der Emotionen🤣, ein Feuerwerk 🎉 von Eindrücken, tolle Begegnungen mit anderen Sportlern aus aller Welt und nicht zu letzt --> tolle Spiele gegen Teams aus Slovenien🇸🇮, den Niederlanden🇾🇪, Österreich🇵🇫 und Tschechien🇨🇿.

Der erste Wettkampftag bescherte uns einen Sieg gegen die Niederländerinnen aber auch eine Niederlage, wie schon im letzten Jahr, gegen das Slovenische Team aus Krsko. Am darauffolgenden Tag sicherten sich unsere Mädels den zweiten Vorrundenplatz mit einem Sieg gegen Wiener Neustadt👌 und zogen so in die Zwischenrunde ...

Bei der Eröffnungsfeier durfte unser Team erstmalig auch am Einmarsch der Nationen teilnehmen. Ein großer Moment vor tausenden von Zuschauern.Im Anschluss gab es bis zum großen Feuerwerk noch viele Highlights -->Tanz- und Turneinlagen, spektakuläre Artisten und Bike-Shows u.m.

Da die Temperaturen an diesem Wochenende richtig hoch waren, wurde jede Gelegenheit der Abkühlung genutzt ...

Mit dem Einzug in die Zwischenrunde spielten unsere Mädchen erstmalig um die Ränge 1 bis 9. Entsprechend hoch war die Motivation gegen das österreichische 🇵🇫Team Mittelkärnten. Das Spiel war kurzweilig, interessant und hat allen Beteiligten (Spielerinnen und Zuschauern) richtig Freude und einen Eisfelder Sieg gebracht. 😅👍
Damit ist die nächste Premiere - das Viertelfinale geglückt.

Jetzt allerdings warteten die Prager Mädchen vom PVK Olympia 🇨🇿 auf uns, die wir schon aus dem letzten Jahr kannten. Die hochgewachsenen, super ausgebildeten tschechischen Mädchen hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Trotzdem freuten 😅wir uns über jeden erkämpften eigenen Punkt, und das waren gar nicht mal so wenige ...

Trotz dieser Niederlage waren das Team, die Trainer und die mitgereisten Fans (Familien) mächtig stolz auf einen * 5. PLATZ * ❗️😃 in der Gesamttabelle.
Es waren immerhin insgesamt 35 ❗️Teams in dieser Altersklasse am Start.

Geschafft, aber überglücklich, mit tollen Erlebnissen im Gepäck ging es auf die Heimreise --> ein Dank an alle Organisatoren für dieses exklusive Event 👏👏👏

Bild zur Meldung: United World Games 2024 - Klagenfurt /Österreich